Wir, das sind mein Mann Heiner und ich, wohnen im schönen Haltern am See, im Ortsteil Sythen. Direkt am Wald gelegen und von den Silberseen umgeben. Hier genießen wir nicht nur die Natur sondern auch das Rentnerdasein. Unsere Kinder und Enkelkinder wohnen in unmittelbarer Nähe. Und da unsere Straße den schönen Namen Kämpchenheide hat, heißt nun auch unsere Zuchtstätte so. 



Zu unserem tierischen Haus gehören unsere beiden Hovawarte Willi und Wilma. Willi (Arancio vom Rheinorange) ist 12 Jahre alt. Er ist schon sehr beschwerlich, aber wir hoffen sehr, dass er noch eine Weile bei uns bleibt. (Willi ist am 2.2.24 über die Regenbogenbrücke gegangen) 


Darf ich vorstellen: Heiner und Claudia Scheffer mit Willi



 

Und das bin ich, Claudia Scheffer mit Wilma, seit 35 Jahren hovi-infiziert


Auch unsere Maine Coonies genießen die Freiheit in unserem Garten und die nähere Umgebung. Rudi (links) ist ein selbstbewusster Kerl, der auch gerne mit spazieren geht. Ingo (rechts) ist etwas häuslicher. Er entfernt sich nicht so gerne vom Rudel.